top of page

In Erinnerung

Erich Oberheid

Am 25. November 1996 verlieh die Düsseldorfer Oberbürgermeisterin Marlies Smeets stellvertretend für den Bundespräsidenten dem Gründer und Leiter der Komödienbühne Heerdt, Erich Oberheid und seiner Frau Hildegard Oberheid, die "Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland".


Erich Oberheid verstarb am 01. Oktober 2005, einen Tag nach unserer Premiere des Theaterstücks "Tratsch im Treppenhaus".

Unser langjähriger Bühnenleiter und Mitbegründer der Komödien-Bühne Heerdt

Karl-Heinz Stoffels

Kalla war seit 1989 Mitglied der KAB St. Benediktus Heerdt/Lörick.

Mit Engagement und Herzblut hat er über viele Jahre den jährlichen Kappenabend organisiert und war seit 2006 Chef der Komödien- und Jugendbühne.

Dort organisierte er nicht nur über 14 Jahre lang die Aufführungen und steuerte die Technik, sondern stand auch immer wieder selbst auf der Bühne.

Regelmäßig verkörperte er den Baloo im Dschungelbuch und 2008 konnte er sich einen Traum erfüllen, indem er den "Opa" bei "König Köbes, d`r Eschte" spielte.


Am 22.10.2020 ist unser langjähriges KAB-Mitglied und Bühnenleiter Karl-Heinz (Kalla) Stoffels nach schwerer Krankheit verstorben.

       Unser langjähriger Leiter der Komödien- und  Jugendbühne Heerdt


 
bottom of page